Romane und Erzählungen von Katrin Dorn

Meine Bücher wurden mit verschiedenen Preisen und Stipendien ausgezeichnet, darunter ein Stipendium des deutschen Literaturfonds, der Wolfenbütteler Preis für das zweite Buch, der Schiller-Förderpreis und der Hamburger Förderpreis für Literatur.

                                                                  

Der Hunger der Kellnerin, 1997                                                    Lügen und Schweigen, Roman, 2000
Aufbau Verlag, Berlin                                                                   Aufbau Verlag, Berlin
dtv Taschenbuch, München

                                                                                                   

Tangogeschichten, 2002                                                            Milonga, Roman, 2005
dtv Premium, München                                                              dtv Premium, München


Veronika Dorn Krimis von Katrin McClean

Meiner Detektivin habe ich meinen alten Namen geschenkt. Außerdem trägt Veronika Dorn noch andere meiner Eigenschaften im literarischen Leben weiter. Sie hat wie ich Psychologie studiert, und in ihrem dritten Fall entdeckt sie ihre Leidenschaft für den argentinischen Tango.

                                                                                                                                                                                            

Das Kind in der Speicherstadt, 2008                                                       Im Schatten des Geldes, 2009
Ellert & Richter, Hamburg                                                                           Ellert & Richter, Hamburg                

Tango in den Tod, 2011
Ellert & Richter, Hamburg


Fünf Freunde und ich

Meine Hörspiele für die "Fünf Freunde" finden Sie  auf der Europa-Homepage.