Katrin Dorn      /         Katrin McClean

Informationen über  mich:     

Ich wurde 1963 unter dem Namen Katrin Dorn in Thüringen geboren, habe in Leipzig Psychologie studiert und dort 1993 mit guten Freunden die Literaturzeitschrift Edit - Papier für neue Texte gegründet, die es bis heute gibt.

1996 zog ich nach Berlin und begann mein Leben als freie Autorin. 2001 zog es mich nach Hamburg.

Neben meiner Arbeit als Autorin leite ich Kurse zum kreativen Schreiben für Jugendliche und Erwachsene.

2007 habe ich den Musiker Frank McClean aus Panama geheiratet. Dieser großartige Künstler ist nicht mehr unter uns. Sein Name ist bei mir geblieben.

Von mir erschienen bisher sieben Bücher, mehrere Hörspiele und Theaterstücke sowie zahlreiche Einzelveröffentlichungen.

Seit 2009 schreibe ich Drehbücher für die Kinderhörspielserie „Fünf Freunde“. (Bisher sind es ca. 40)

2014 habe ich begonnen, journalistische Beiträge für Online-Medien zu schreiben und mich aktiv in die politische Diskussion einzumischen.